Motorrad-Magazin MO 2012-06

MO 2012-06

kaufen

bestellen

Leitartikel: Italienische Momente. Audi kaufte den Ducati-Diamanten. Jedoch, die Goldader liegt am Comer See

Wieder eine neue Ausgabe mit vielen spannenden Themen rund ums Zweirad – diesmal mit einem 45 Seiten starken Spezialteil zum Thema "Motorräder aus Italien"

 

Weitere Themen:

Italien-Spezial: Amore, motore, Italia

  • Bimota DB9 Brivido: Ein rassiger Roadster für Kenner mit spritzigem Ducati Testastretta-Motor

  • Bonneville-Ducati: Die schnellste Ducati der Welt: Im August will Günter Retsch auf den See

  • Ducati Prama: Sportliches Outfit vom studierten Bildhauer für die brave Ducati ST2

  • Die 100000-Kilometer-Guzzi Griso: Täglich zur Arbeit und für touristische Großaufgaben – und sie läuft noch immer

  • Dynotec-Moto Guzzi Stelvio: Der Guzzi-Reise-Express auf Basis der Stelvio zieht mächtig los

  • Umberto Borile: Schön einfach, einfach schön: die wunder­baren Kreationen von Signore Borile

  • South Garage Old Speed: Stilvoller Königswellen-Einzylinder aus Italien: Cafe Racer aus den Siebzigern

  • Schrauber Tittler: Klassische Guzzi und Ducati werden in Kiel verarztet

  • Lohrig-Ducati 1000 Corse: Schöne Motorräder auch in Deutschland, allerdings mit italienischen Wurzeln

  • Radical Ducati Cafe Veloce: Leicht und stark, einfach zum Dahinschmelzen

  • Pierobon-Ducati F042: Ein Meisterwerk von Ricardo Pierobon: Vorsicht Suchtgefahr

  • Moto Guzzi Ipothesys: Puristische Fahrmaschinen

Test

  • Triumph Tiger Explorer: Zur Zeit die härteste Konkurrenz für die GS, aber kein Killer
  • BMW G 650 GS Sertao: Was gut ist, kommt zurück: Die GS Dakar für Offroad-Fans ist wieder da
  • Harley-Davidson Softail Slim: Slow down with Slim – eine Harley zum Entspannen

Fuhrpark-Notizen

  • Honda NC 700 X: Günstig im Unterhalt, aber auch leicht zu übersehen: erster Crashtest
  • Victory Cross Roads Classic: Big Baby Blues – die Victory fällt auf, und man muss sich erst daran gewöhnen
  • BMW K 1600 GT: Blinker links und los. Die 1600er hat Über­holprestige mit Piloten-Feeling
  • Triumph Tiger 800 XC: Problemlose Kilometer und zwei Nachrüstschalldämpfer getestet

Technik

Schraubertipps: Tipps zur Kettenpflege für ein langes Leben des Antriebstrangs

 

Zubehör

Textil-Bekleidung: Sportlich und Textil muss kein Widerspruch sein: acht Kombis im Vergleich

 

Magazin

Ritmo Sereno: Klassische Motorräder von BMW und Moto Guzzi – verfeinert in Japan

 

Hot Shot

Radical Ducati Dirt Rad XT 600: Offen für alles – radikaler Yamaha-Umbau

MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Beim Concorso d'Eleganza hat BMW die "R5 Hommage" präsentiert, einen klassischen Chopper mit Boxermotor. Sollten die Bayerischen Motoren Werke rund 20 Jahre nach der R 1200 C-Baureihe noch einmal einen Anlauf im Cruiser-Segment wagen?

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?