Motorrad-Magazin MO 11+12-2017

MO 2017/11+12

kaufenbestellen

Action, Abenteuer und Erlebnis

Wer mit offenen Augen und Sinnen Motorrad fährt, bei dem stellen sich automatisch Erlebnisse ein, je nach dem abwechslungsreich, abenteuerlich oder atemberaubend. In einem 32-seitigen Extrateil dreht sich in dieser MO-Ausgabe alles um solche Erlebnisse. Etwa die Fahrt nach Dänemark zum Geheimtipp unter den Motorradtreffen, dem Magic Carpet Festival in Kopenhagen. Erlebnisreich war auch das Auerberg Klassik, ein Bergrennen, das nach dreißig Jahren Pause wieder an den bayrischen Auerberg zurückgekehrt ist.
Sogar mit Mofas lässt sich viel erleben: Vier Jungs sind mit ihren Piaggio-Vespa Ciao nach Korsika getuckert. Viele Kilometer, viel zu schrauben - und viel Spaß.
Motorradfahren pur – am besten mit puren Roadstern. Ein brandneuer Roadster ist die Kawasaki Z900 RS. Erste Bilder zeigen ein Retro Bike ganz im Stil ihrer legendären Ahnen Z1 und Zephyr. Ganz neu auch die KTM 790 Duke mit dem komplett neuen Reihen-Zweizylindermotor. Sie wurde von MO noch vor dem Serienanlauf getestet. Ebenfalls ganz frisch auf dem Markt die Harley Fat Bob, erstmals mit gutem Fahrwerk und bärenstarkem V-Twin. Im Test weitherin die überarbeiteten Moto Guzzi V7 III, V9 Bobber und Roamer.
Für Einsteiger ist die Auswahl an Roadstern riesig, in der 48-PS-Klasse werden acht Stück mit der Triumph Street Triple verglichen. Schnell zum Aussteiger aus dem Alltag dagegen wird man mit den "böse" anmutenden Kawasaki-Roadstern. Im Vergleich die beiden Z 1000 und Z 900. Welche bietet mehr Erlebnis?
Doch auch verkleidete Motorräder können ihre emotionalen Spuren hinterlassen. Wie die legendäre Honda RC45 in einer wiedergeweckten Rennversion - Test auf der Rennstrecke. Und wer auf die klassische Tourenfahrt steht, kann vor allem im Friaul Fahrspaß erleben. Die norditalienische Gegend wird unter der monatlichen Serie  "Straße des Monats" vorgestellt.

Dies alles und noch viel mehr in der extra-prallen November-Dezember-Ausgabe von Motorrad Magazin MO.

MO 11+12/2017 im Überblick:
 

Neuheiten
  • Kawasaki Z900 RS: das heißeste Eisen der Saison 2018 im Retro-Stil
  • Triumph Bobber Black, Speedmaster und Besucherwelt in Hinckley
Test
  • KTM 790 Duke: neue Mittelklasse erstmals mit neuem Reihen-Twin
  • Moto Guzzi V7 III: Die Legende lebt. Botox-Spritze für Motor und Fahrwerk
  • Moto Guzzi V9 Bobber und Roamer: echte Fahr­maschinen für Gentlemen
  • 48-PS-Roadster im Vergleich: die besten Einsteigermaschinen unter der Lupe
  • Kawasaki Z 900 und Z 1000 im Vergleich: hausinternes Duell
  • Harley-Davidson Fat Bob: mit neuem Rahmen und Motor in ein neues Genre
  • 2018er Harley-Davidson-Modelle: mit neuen Motoren und Fahrwerken besser denn je
  • BMW G 310 GS: Das Küken der eierlegenden Wollmilchsau GS ist geschlüpft
  • Suzuki GSX-R 125 und GSX-S 125: die leichtesten Bikes der Klasse
  • Suzuki V-Strom 250: astreine Reisemaschine im Bonsai-Format
Erlebnis
  • Vier Freunde und vier Mofas: mit Piaggio Ciao nach Korsika
  • Magic Carpet Festival Kopenhagen: das wohl ursprünglichste Motorradfest weit und breit
  • Auerberg Klassik: Nach 30 Jahren Pause kehrt der Donner an den Auerberg zurück
  • Straße des Monats: atemberaubend schöne, kaum bekannt Panoramica delle Vette in Friaul
Magazin
  • Kolumne: Neukauf – Freud oder Leid?
Zubehör
  • Ausgepackt und ausprobiert: IXS-Lederkombi, Nexx-Retro-Helm, ­Fritec-Ladegerät und Louis-Regenkombi
Fuhrpark
  • Honda CBR 1000 RR Fireblade: Sightseeing statt Rennstrecke
  • BMW S 1000 XR: böser Sound mit Bos-Schalldämpfer
  • Husqvarna 701 SM: läuft und säuft. Öl, aber nur ganz wenig
  • Triumph Street Triple RS: 10.000er-Inspektion, Reifennachschlag
  • KTM 1090 Adventure R: ab in den Dreck damit – da gehört sie hin

Technik

  • Honda RC 45 Superbike: unterwegs auf einer Legende
Sport
  • Road Racing in Frohburg: zu Gast im wilden Osten
  • Letzter Lauf der Deutschen Motorradmeisterschaft in Hockenheim: Hat die IDM noch eine Zukunft?
Hot Shot
  • Kaspeed-Ducati 750: Verwandlung einer angegrauten Duc in eine bildschöne Fahrmaschine

 

MO im November und Dezember:


Kawasaki Z 900 und Z 1000 im Vergleich: hausinternes Duell
Test: Z 900 und Z 1000
 Harley-Davidson Fat Bob: mit neuem Rahmen und Motor in ein neues Genre
Test: Harley Fat Bob
KTM 790 Duke: neue Mittelklasse erstmals mit neuem Reihen-Twin 
Test: KTM 790 Duke
Auerberg Klassik: Nach 30 Jahren Pause kehrt der Donner an den Auerberg zurück 
Erlebnis: Auerberg Klassik
 Magic Carpet Festival Kopenhagen: das wohl ursprünglichste Motorradfest weit und breit
Magic Carpet Festival
 Vier Freunde mit vier Piaggio-Mofa Ciao nach Korsika
Mit Piaggio Ciao nach Korsika
Road Racing in Frohburg: zu Gast im wilden Osten 
Road Racing in Frohburg
 Honda RC 45 Superbike: unterwegs auf einer Legende
Honda RC 45 Superbike

 48-PS-Roadster im Vergleich: die besten Einsteigermaschinen unter der Lupe
48-PS-Roadster im Vergleich

BMW G 310 GS: Das Küken der eierlegenden Wollmilchsau GS ist geschlüpft
Test: BMW G 310 GS
 Moto Guzzi V7 III: Die Legende lebt. Botox-Spritze für Motor und Fahrwerk
Test: Moto Guzzi V7 III

    Kaspeed-Ducati 750: Verwandlung einer angegrauten Duc in eine bildschöne Fahrmaschine 

    Kaspeed-Ducati 750
Ortolani-Ducati Panigale 1199 S: Traum aus Hand gemacht 

MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Twins Only 2017 - Gruppenfoto

Twins Only 2017 Gruppenfoto
Zum Download des Gruppenbilds und zur
Bestellung der Einzelbilder

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?