Motorrad-Magazin MO 4-2017

MO 4/2017

kaufenbestellen

Leicht, lässig und stark

Der pure Fahrspaß. Genau den bringen die neuen Triumph Street Triple-, KTM Adventure- und Suzuki GSX-R 1000-Modelle wegen ihrer Leichtigkeit, ihrer Lässigkeit und ihrer Power in besonderem Maße.
Diese brandneuen Maschinen testen wir für Sie in der April-Ausgabe. Außerdem im Test das nackte Powerbike Yamaha MT-10 in der fantastischen SP-Version, die Tourensportlerin Ducati Supersport und der ganz neue Offroad-City-Zwitter Honda X-Adv.
Ums Gasgeben geht es auch in unserem Spezial-Teil: Den neuesten Custom-Trend verkörpern die böse röchelnden  GPz-Modelle von Kawasaki.
Spaß macht das Schrauben am Bike nur, wenn das verwendete Werkzeug etwas taugt. Darum testen wir sechs Werkzeug-Sets für Sie und küren die besten.
Schrauben ist auch das Stichwort zu "Built not Bought": Serienmotorräder sind nicht gestattet, wenn sich im Juni auf dem Spreewaldring nahe Berlin die Treiber der individualisierten Custom-Motorräder treffen, um dort freudig am Quirl zu drehen. Ein Ausblick.
Nicht viel zu schrauben gab's dagegen beim 20.000-Kilometer-Dauertest der sehr zuverlässigen Honda Africa Twin. Das Fazit in der April-Ausgabe von Motorrad Magazin MO.
 

Test
  • Triumph Street Triple RS, die beste der Dreizylinder-Klasse
  • KTM 1090 Adventure, jetzt mit mehr Power
  • KTM 1290 Adventure S in neuem Outfit
  • Suzuki GSX-R 1000 R mit dem stärksten Motor aller Serien-1000er
  • Yamaha MT-10 SP mit dem genialen semi-aktiven Fahrwerk von Öhlins
  • Ducati Supersport: mehr Touren-Sport als Super-Sport
  • Honda X-Adv: neues Universal-Bike für Stadt und Land
Kawasaki GPz-Spezial
  • originale GPz 750 Turbo: große Leistung aus kleiner Maschine
  • Hutchison-GPz 750: in Australien modern wieder aufgebaut
  • Entwickung der Turbo-Technik
Magazin
  • Built not Bought: Rennstreckenfestival für umgebaute Bikes nahe Berlin
  • Kolumne: einsam Motorradfahren im australischen Outback
Zubehör
  • Schraubers Glück: sechs Werkzeugkästen im Test
  • Ausgepackt und Ausprobiert
Fuhrpark
  • BMW R 1200 R: mit großem Windschild im Kontrast zu schlankem MotoGP-Auspuff
  • Honda Africa Twin: Resumee nach 20.000 km Dauertest

Erlebnis

  • Website mit den schönsten Motorradstrecken
Sport
  • MotoGP kurz vor dem Start der Saison
  • spannende Starts: Superbike- und Supersport-WM haben schon begonnen
  • Sport in Kürze
Hot Shot
  • Seven Motors Guzzi V11 aus dem Vollen gefräst

 

MO im April:


Ducati Supersport im Test: mehr Touren-Sport als Super-Sport
Test: neue Ducati Supersport
 Im Test: neue KTM 1290 Super Adventure S und 1090 Adventure
Test: neue KTM Adventure
Test: Suzuki GSX-R 1000 mit dem stärksten Motor aller Serien-1000er 
Test: Suzuki GSX-R 1000 R
Yamaha MT-10 SP mit dem genialen semi-aktiven Fahrwerk von Öhlins 
Test: Yamaha MT-10 SP
 GPz-Spezial: originale GPz 750 Turbo
GPz-Spezial: originale Turbo
 GPz-Spezial: in Australien modern wieder aufgebaute GPz 750
GPz-Spezial: moderne GPz
GPz-Spezial: Entwickung der Turbo-Technik 
GPz-Spezial: Turbo-Technik
 Hot Shot: Seven Motors Guzzi V11 aus dem Vollen gefräst
Seven Motors Guzzi V11

 Honda Africa Twin: Resumee nach 20.000 km Dauertest
Honda Africa Twin: 20.000 km

Erlebnis: Custom-Festival "Built not bought" nahe Berlin 
"Built not bought"
 Schraubers Glück: sechs Werkzeugsets im Test
schicke Retro-Klamotten

Website mit den schönsten Motorradstrecken 
die schönsten Strecken

MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Twins Only 2017 - Gruppenfoto

Twins Only 2017 Gruppenfoto
Zum Download des Gruppenbilds und zur
Bestellung der Einzelbilder

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?