Motorrad-Magazin MO 4-2017

MO 4/2017

kaufenbestellen

Leicht, lässig und stark

Der pure Fahrspaß. Genau den bringen die neuen Triumph Street Triple-, KTM Adventure- und Suzuki GSX-R 1000-Modelle wegen ihrer Leichtigkeit, ihrer Lässigkeit und ihrer Power in besonderem Maße.
Diese brandneuen Maschinen testen wir für Sie in der April-Ausgabe. Außerdem im Test das nackte Powerbike Yamaha MT-10 in der fantastischen SP-Version, die Tourensportlerin Ducati Supersport und der ganz neue Offroad-City-Zwitter Honda X-Adv.
Ums Gasgeben geht es auch in unserem Spezial-Teil: Den neuesten Custom-Trend verkörpern die böse röchelnden  GPz-Modelle von Kawasaki.
Spaß macht das Schrauben am Bike nur, wenn das verwendete Werkzeug etwas taugt. Darum testen wir sechs Werkzeug-Sets für Sie und küren die besten.
Schrauben ist auch das Stichwort zu "Built not Bought": Serienmotorräder sind nicht gestattet, wenn sich im Juni auf dem Spreewaldring nahe Berlin die Treiber der individualisierten Custom-Motorräder treffen, um dort freudig am Quirl zu drehen. Ein Ausblick.
Nicht viel zu schrauben gab's dagegen beim 20.000-Kilometer-Dauertest der sehr zuverlässigen Honda Africa Twin. Das Fazit in der April-Ausgabe von Motorrad Magazin MO.
 

Test
  • Triumph Street Triple RS, die beste der Dreizylinder-Klasse
  • KTM 1090 Adventure, jetzt mit mehr Power
  • KTM 1290 Adventure S in neuem Outfit
  • Suzuki GSX-R 1000 R mit dem stärksten Motor aller Serien-1000er
  • Yamaha MT-10 SP mit dem genialen semi-aktiven Fahrwerk von Öhlins
  • Ducati Supersport: mehr Touren-Sport als Super-Sport
  • Honda X-Adv: neues Universal-Bike für Stadt und Land
Kawasaki GPz-Spezial
  • originale GPz 750 Turbo: große Leistung aus kleiner Maschine
  • Hutchison-GPz 750: in Australien modern wieder aufgebaut
  • Entwickung der Turbo-Technik
Magazin
  • Built not Bought: Rennstreckenfestival für umgebaute Bikes nahe Berlin
  • Kolumne: einsam Motorradfahren im australischen Outback
Zubehör
  • Schraubers Glück: sechs Werkzeugkästen im Test
  • Ausgepackt und Ausprobiert
Fuhrpark
  • BMW R 1200 R: mit großem Windschild im Kontrast zu schlankem MotoGP-Auspuff
  • Honda Africa Twin: Resumee nach 20.000 km Dauertest

Erlebnis

  • Website mit den schönsten Motorradstrecken
Sport
  • MotoGP kurz vor dem Start der Saison
  • spannende Starts: Superbike- und Supersport-WM haben schon begonnen
  • Sport in Kürze
Hot Shot
  • Seven Motors Guzzi V11 aus dem Vollen gefräst

 

MO im April:


Ducati Supersport im Test: mehr Touren-Sport als Super-Sport
Test: neue Ducati Supersport
 Im Test: neue KTM 1290 Super Adventure S und 1090 Adventure
Test: neue KTM Adventure
Test: Suzuki GSX-R 1000 mit dem stärksten Motor aller Serien-1000er 
Test: Suzuki GSX-R 1000 R
Yamaha MT-10 SP mit dem genialen semi-aktiven Fahrwerk von Öhlins 
Test: Yamaha MT-10 SP
 GPz-Spezial: originale GPz 750 Turbo
GPz-Spezial: originale Turbo
 GPz-Spezial: in Australien modern wieder aufgebaute GPz 750
GPz-Spezial: moderne GPz
GPz-Spezial: Entwickung der Turbo-Technik 
GPz-Spezial: Turbo-Technik
 Hot Shot: Seven Motors Guzzi V11 aus dem Vollen gefräst
Seven Motors Guzzi V11

 Honda Africa Twin: Resumee nach 20.000 km Dauertest
Honda Africa Twin: 20.000 km

Erlebnis: Custom-Festival "Built not bought" nahe Berlin 
"Built not bought"
 Schraubers Glück: sechs Werkzeugsets im Test
schicke Retro-Klamotten

Website mit den schönsten Motorradstrecken 
die schönsten Strecken

MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Es wird wieder Frühling! Ab wieviel Grad Celsius fühlt Ihr Euch wohl auf dem Motorrad?

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?