Motorrad-Magazin MO 2-2017

MO 2/2017

kaufenbestellen

Lang lebe der Zweitakter

Es lebe der Zweitakter! Das Angebot an neuen Straßenmotorrädern mit dem einfachen Arbeitsprinzip ist quasi null. Doch auf dem Gebrauchtmarkt gibt es sie noch reichlich - wahre Schätze mit dem einzigartigen, bissigen Sound und dem wohlriechenden Duft nach verbranntem Rennöl. In unserem Spezial widmen wir uns sieben leichten, starken Spaßmaschinen: von Suzuki RGV 250 über Yamaha RD 500 bis Kawasaki 750 Mach IV.
Der ausführliche Testteil in MO 2/2017 wird geprägt von den 2017er-Neuheiten KTM 1290 Super Duke R, Kawasaki Z 650, Ducati Multistrada 950, Triumph Bonneville Bobber und Yamaha MT-09 – alles Viertakter.

MO 2/2017 in der Übersicht:

Test
  • KTM 1290 Super Duke R: mehr Power und Kultur
  • Kawasaki Z650: radikal abgespeckte ER-6n-Nachfolgerin
  • Ducati Multistrada 950: sanftere Ausführung der 1200er
  • Triumph Bonneville Bobber: konsequent gestylt
  • Yamaha MT-09: nachgeschärft für 2017
  • BMW Boxer: neues Getriebe für die 1200er
Zweitakt-Spezial
  • Yamaha RD 500 LC: mit Vierzylinder-Grand Prix-Technik
  • Suzuki RGV 250: höchste Literleistung
  • Yamaha TDR 250: die Ur-Supermoto
  • Kawasaki 750 H2 Mach IV: hubraumstärkster luftgekühlter Zweitakt-Triple
  • Cagiva Mito 125: im Look der legendären Ducati 916
  • Suter MMX 500: aktuelles Rennmotorrad
  • Honda NS 400 R: mit unkonventionellem V3-Motor
Fuhrpark
  • Triumph Thruxton R: Rückblick unter Tränen
  • BMW R 1200 R: variables Windschild von MRA
  • Harley-Davidson Sportster Forty-Eight: Rückbau mit Hindernis
  • Honda Africa Twin: auf der Suche nach dem Schnee
  • Yamaha Tracer 900: Zwangspause im ersten Schnee
Technik
  • Euro 4: das sagt der Experte
  • Additive in Kraft- und Schmierstoff: Faktencheck
Magazin
  • Kolumne: Fluch und Segen neuer Elektronik-Features
  • Firmenportrait Restless: noch die guten alten Sachen mit Wertigkeit
  • Bright Logic in Japan: Tuning vom Feinsten
Zubehör
  • ausgepackt und ausprobiert: Bell-Hem, Louis-Lenkerstulpen, WD40-Kettenspray, Scarffix-Schal
  • Textil-Anzüge: fünf Kombis aller Preisklassen
  • Retro-Bekleidung, Teil 2: Fortsetzung der schicken Marktübersicht
Sport
  • Jonathan Rea: Superbike-Weltmeister ohne Führerschein
  • Sport in Kürze
Hot Shot
  • De Angelis-BMW la Dini: K 1100 LT als schlanker Roadster

 

Die Februar-Ausgabe:

Zweitakt-Spezial: Yamaha RD 500, Honda NS 500 R, Suzuki RGV 250, Kawasaki Mach IV und mehr
Zweitakt-Spezial
 KTM 1290 Super Duke R: mehr Power und Kultur
Test: KTM 1290 Super Duke
Kawasaki Z650: radikal abgespeckte ER-6n-Nachfolgerin 
Test: Kawasaki Z650
Yamaha MT-09: nachgeschärft für 2017 
Test: Yamaha MT-09
 Ducati Multistrada 950: sanftere Ausführung der 1200er
Test: Ducati Multistrada 950
 Triumph Bonneville Bobber: konsequent gestylt
Test: Triumph Bobber
Test: neue Boxer-BMWs für 2017 
Test: neue Boxer-BMWs
 De Angelis-BMW la Dini: K 1100 LT als schlanker Roadster
BMW K 1100 LT als Roadster

 Saisontest vorüber: Zum Abschied der Triumph Thruxton R gab's Tränen
Abschied: Triumph Thruxton

Additive in Kraft- und Schmierstoff: Faktencheck 
Additive: Faktencheck
 Retro Gear: schicker Überblick, Teil 2
Retro Gear Teil 2

Textil-Anzüge: fünf Kombis verschiedener Preisklassen 
Textil-Anzüge: fünf Kombis

MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Es wird wieder Frühling! Ab wieviel Grad Celsius fühlt Ihr Euch wohl auf dem Motorrad?

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?