Motorrad-Magazin MO 1-2017

MO 1/2017

kaufenbestellen

Neue Impulse durch die Custombike-Szene

Die Custom-Szene mit wundervollen, kreativen Umbauten wird immer größer. Diese quicklebendige Szene ist immer einen Schritt voraus und setzt ständig neue Trends, die wiederum Motorradwerke inspirieren. In unserem "Custombike Special" zeigen wir Ihnen vier atemberaubende Custombikes, entstanden aus neuen wie gebrauchten Motorrädern und aus Youngtimern. Dazu die Berichte von der Welt größten Custommesse und des Welt besten Cafe Racer-Umbaus - aus der Ukraine. Im Test außerdem die brandneue Ducati Monster 1200 S, der überarbeitete Tourensportler Kawasaki Z 1000 SX sowie Triumphs brandneuer Serien-Bobber. Plus viele, viele Neuheiten des Jahres 2017.
 

Neuheiten
  • Erlkönige erwischt von Husqvarna, KTM und Triumph
  • Ducati Superleggera, Scrambler Desert Sled und Scrambler Cafe Racer, Multistrada 950, Monster 797
  • BMW R nine T Urban G/S und G 310 GS
  • Suzuki GSX-R 125 und GSX-S 125, V-Strom 250, GSX-R 250
  • Kawasaki Versys-X 300 und Z 1000 R Edition
  • KTM 1290 Super Duke R, 390 Duke und 125 Duke
  • Honda X-ADV
  • Yamaha YZF-R6 und XSR 900 Abarth
  • Aprilia Shiver 900 und Tuono 125
  • Triumph Scrambler
  • Husqvarna Vitpilen 401
  • Benelli Leoncino, Mash Cafe Racer TT40
  • Fantic Caballero, Morini Corsaro 1200 ZZ, Royal Enfield Himalayan
Test
  • Kawasaki Z 1000 SX: Feinarbeit und mehr Komfort für den Tourensportler
  • Triumph Bonneville Bobber: Wie frisch aus dem Custom-Shop mit frei schwebendem Einzelsitz und Starrrahmen-Optik
  • Ducati Monster 1200 S: 150 PS und Öhlins-Fahrwerk
  • Reifen-Kurztest: Bridgestone H50, vorerst für kleinere und mittelgroße Cruiser
Custom Special
  • Radical Guzzi MGR 1200: dicker Vierventiler im Tonti-Rahmen
  • Ducati Hypercafe: knackig-schlichter Umbau aus der Rhön
  • BMW R 100 RC: gefällig verschalter Prachtboxer aus Slowenien
  • Kawasaki GPZ 810 uni-track: aus den Resten einer abgerockten 1984er-GPZ
Fuhrpark
  • Triumph Thruxton R: Feindkontakt und feines Zubehör
  • BMW R 1200 R: "Winterschild" von MRA montiert
  • Victory Octane: "Goin' home, my babe"
  • Honda Africa Twin: 12.000er-Inspektion und Conti TrailAttack 2
  • KTM 690 Duke R: auf der Rennstrecke mit Metzeler Racetec RR
  • Yamaha Tracer 900: alles okay bei der 20.000er-Inspektion
Erlebnis
  • Cannonball-Rallye: mit mindestens 100 Jahre alten Motorrädern durch die USA
Magazin
  • Kolumne: kein Sex im Winter?
  • Abgesang Kawasaki W 800: der schönste Neo-Klassiker geht
  • Custombike Bad Salzuflen: die größte Custom-Messe weltweit
Zubehör
  • ausgepackt und ausprobiert: Starthilfe-Booster, Legend Gear-Tankrucksack, BMW-Sneaker, GIVI-Rucksack
  • Triumph "Spirit of Meriden": mit zahlreichen Custom-Teilen von LSL
  • Retro-Bekleidung: Trends und interessante Produkte
Sport
  • KTM in der MotoGP
  • Weltmeister der Motorrad-Straßenmeisterschaften
  • Sport in Kürze
Hot Shot
  • aus der Ukraine: weltbester Cafe Racer ICM Beckman

 

Die Januar-Ausgabe:

Kawasaki Z 1000 SX: Feinarbeit und mehr Komfort für den Tourensportler
Test Kawasaki Z 1000 SX
 Ducati Monster 1200 S: 150 PS und Öhlins-Fahrwerk
Test: Ducati Monster 1200 S
Triumph Bonneville Bobber: Wie frisch aus dem Custom-Shop mit frei schwebenden Einzelsitz und Starrrahmen-Optik 
Test Triumph Bonnie Bobber
Abgesang Kawasaki W 800: der Klassiker im Oldie-Look geht 
Abgesang Kawasaki W 800
 Modell-Neuheiten-Flut von der EICMA in Mailand
Modell-Neuheiten-Flut
 Kawasaki GPZ 810 uni-track: aus den Resten einer abgerockten 1984er-GPZ
Custom: Kawasaki GPZ 810
Ducati Hypercafe: knackig-schlichter Umbau aus der Rhön 
Custom: Ducati Hypercafe
 Radical Guzzi MGR 1200: erster Vierventiler im Tonti-Rahmen
Custom: Radical Guzzi 1200

 BMW R 100 RC: gefällig verschalter Prachtboxer aus Slowenien
Custom: BMW R 100 RC

aus der Ukraine: weltbester Cafe Racer ICM Beckman 
Ukraine: ICM Beckman
     Cannonball-Rallye: mit mindestens 100 Jahre alten Motorrädern durch die USA
Erlebnis Cannonball-Rallye

Retro-Bekleidung: Trends und interessante Produkte 
Retro-Bekleidung: Trends

MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Wer wird 2017 MotoGP-Weltmeister?

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?