Klassik Motorrad 5-2016

Klassik Motorrad 5/2016

kaufen

bestellen

Deutsche Motorradtechnik führend

Die Motorräder aus Deutschland gaben viele Jahre in fast allen Bereichen den Ton an. Dazu gehörten und gehören natürlich BMW und auch NSU. Wir stellen die beste Serienmaschine ihrer Zeit vor, die R 69 S, und erzählen Ihnen die spannende Geschichte der 1956er-Weltrekordfahrten, bei denen NSU sämtliche Geschwindigkeitsrekorde für Solomotorräder überbieten konnte. Aber auch auf Marken aus anderen Ländern legen wir Wert: Selbstverständlich auf die Engländer, diesmal mit Vincent und Velocette, sowie die Japaner mit Kawasaki, Yamaha und Honda.

Die Themen in "Klassik Motorrad" 5-2016 im Überblick:

Motorräder

  • BMW R 69 S: sportliche Top-BMW, die letzte aus München
  • NSU Quickly: Garagenfund für den Redaktions-Fuhrpark
  • Kawasaki Z900: klassische Optik, moderne Technik
  • Velocette mit KSS-Motor: Königswellen-Einzylinder im top Fahrwerk
  • Laverda SFC 1000: Liebesgeschichte mit viel Mist, Frust und Lust

Magazin

  • Odenwaldring Klassik: nass gemacht
  • Honda CX 500-Treffen: 20. Güllepumpen-Treffen in Vechta
  • Manfred Weihe: Mister Yamaha
  • 40 Weltrekorde für NSU: 1956 auf dem Salzsee von Bonneville
  • Bergrennen in Nals in Südtirol
  • Vincent-Männer: dominierten die Gespann-Rennen
  • Waldparkring: noch heute zu entdecken nahe Heidelberg

Technik

  • Pulverbeschichtung: besser als Lackieren?

Klassik Motorrad 5-2016 zum Schnuppern:

BMW R 69 S: top Sportler der 60er
BMW R 69 S: top Sportler
Vor 60 Jahren überbot NSU sämtliche Geschwindigkeits-Weltrekorde für Solomotorräder
NSU 1956: alle Rekorde
neu im Redaktions-Fuhrpark: Moped NSU Quickly
Moped NSU Quickly
 Originalgetreu restaurieren oder modernisieren? Diese Kawa Z 900 gibt Antworten
modernisierte Kawa Z900
 Galt es in den 50em zu schlagen: Vincent Black Lightning-Gespann
Vincent Black Lightning
 Velocette mit KSS 350-Motor: Königswellen-Einzylinder im hochmodernen Fahrgestell
Velocette: KSS 350-Motor
 Manfred Weihe: brachte Yamaha in Schwung
Manfred Weihe im Portrait
 Laverda SFC 1000: Liebesgeschichte mit viel Mist, Frust – und Lust
Leben: Laverda SFC 1000
 Im Wald wieder gefunden: Waldparkring bei Heidelberg
Waldparkring bei Heidelberg
 Mit dabei: Bergrennen in Nals in Südttirol
Bergrennen in Südtirol...
 Männer und Motoren: echte Atmosphäre beim Bergrennen
... mit echter Atmosphäre
 Güllepumpentreffen: Die Honda CX 500-Fangemeinde traf sich in Vechta
Honda CX 500-Treffen

MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Welches Modell ist der Preis-Leistungs-Knüller des Jahres 2017?

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?