Klassik Motorrad 2-2015

Klassik Motorrad 2/2015Genial einfach - einfach genial

Die Einzylinder-Imme R 100 entstand mit einfachen Mitteln nach dem Zweiten Weltkrieg. Als sich Konstrukteur Norbert Riedel an die Entwicklung eines Zweizylinder-Zweitaktmotors dafür machte, kam die Pleite und nur 27 Motoren konnten noch gebaut werden. In Klassik Motorrad 2/2015 lesen Sie die Geschichte der extrem seltenen 175er, den Fahrbericht und die Technik des Motors.
Weiteres: Indian mit 1000er-V2, der legendäre URS-Rennmotor von Helmuth Fath im Detail, Vierzylinder-Triumph, Velocette Scrambler, Roger de Coster, Kreidler Flory-Mofa für die Schweiz, Blindnieten-Treffen und mehr.


Klassik Motorrad 1-2015

Klassik Motorrad 1/2015Klassiker sind Leben - mehr denn je

Sie werden am Leben gehalten, sie halten einen am Leben – die Klassiker-Szene ist lebendiger denn je. 50er-Mopeds, Rennmotorräder aller Epochen, Motorräder aus England, Frankreich, Italien, Tschechei und dem Schwabenland – in der ersten Ausgabe des Jahres 2015 von "Klassik Motorrad" widmen wir uns wieder der ganzen Bandbreite.


Klassik Motorrad 2014-5

Klassik Motorrad 2014-05Indian - Name mit Tradition

In diesem Jahr 2014 brachte die von Polaris einverleibte Marke Indian eine neue Modellreihe unter dem legendären Namen Indian Chief auf den Markt. Wir stellen deswegen die Big Chief 80 von 1953, die Scout von 1922 und den neuen V-Twin, der sich zumindest optisch sehr stark ans Original anlehnt, vor.
Weiteres: Douglas Endeavour, Italjet Grifon, Tornax ZV 250, Vierzylinder-Triumph, Gritzner im Sport außerdem die Klassikveranstaltungen in Spa, am Sachsenring und am Odenwaldring und viel mehr.


Klassik Motorrad 2014-6

Klassik Motorrad 2014-06Sie bleiben uns immer im Kopf - Motorräder, die wir nicht vergessen

„Klassik Motorrad“ bringt mehr über die Oldtimer, Klassiker und Youngtimer, die wir immer geliebt haben und nicht vergessen können. Diesmal die legendären Triumph T 120 R und TR 6 SS aus England sowie eine unrestaurierte 750 RR aus Deutschland. Außerdem ein aufwändiger Kreidler-Neubau, die Story über Dresda in Montjuich, die italienische 500er-Rennmaschine Sanvenero und weitere Geschichten, die Sie nie vergessen werden. In „Klassik Motorrad“ 6/2014.


Klassik Motorrad 2014-4

Klassik Motorrad 2014-04Die Neue von Ducati

Die Königswellen-Motoren waren in der Fertigung teuer.
Bei der Ducati Pantah wurde die desmodromische Ventil­betätigung beibehalten und die obenliegende Nockenwelle über Zahnriemen angetrieben. Diese „Verlegenheitslösung“ wurde ab 1979 zum Renner schlechthin. In „Klassik Motorrad“ 4/2014 stellen wir die 500er und die 600er, die 350er und die TT-Formel-2-Rennversion vor.

Weitere Themen: Harley-Davidson WL 750 mit Beiwagen, BSA A65 Lightning-Umbau zum Flat Tracker, Rudge TT-Replika mit Vierventiler. Außerdem NSU Superfox, Triumph 3TA, Yamaha SR 400, Motosacoche F50, Veterama Hockenheim.


MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Twins Only 2017 - Gruppenfoto

Twins Only 2017 Gruppenfoto
Zum Download des Gruppenbilds und zur
Bestellung der Einzelbilder

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?