Klassik Motorrad 3-2016

Klassik Motorrad 3/2016Neuer Stoff für Jäger und für Sammler

Für für Klassiker-Jäger und für Klasssiker-Sammler haben wir  zahlreiche Themen: aus England BSA, Zenith, Royal Enfield und die Norton Formel 750-Rennmaschine, aus Italien die Motom-Mopeds, den Isothermos-Roller und die Guzzi-Rennmaschine, aus Frankreich die Koehler-Escoffier und eine Abenteuer-Puch aus Österreich.


Klassik Motorrad 2-2016

Klassik Motorrad 2/2016Echte Cafe Racer sind britisch

Sieben Cafe Racer stellen wir in der Ausgabe 2/2016 vor, alle mit stark englischem Akzent. Und noch eine Engländerin, die Triumph T 120C TT Special, die extra für die amerikanischen Wüstenrennen angeboten wurde. Außerdem widmen wir uns in "Klassik Motorrad" 2-2016 Gaston Rahiers Dakar-BMW, Angel Nietos Morbidelli 350 und dem unkonventionellen Puch-Motorroller RL 125 sowie weiteren spannenden und lesenswerten Geschichten.


Klassik Motorrad 6-2015

Klassik Motorrad 6/2015Träume werden wahr

Frank Palmer hat immer von einer Indian geträumt, so eine, wie er sie beim Volksfest bei den Steilwandfahrern gesehen hat.
Träume hatte auch Bianchi beim WM-Auftritt gegen Gilera, Honda und MV Agusta. Wir zeigen, wie diese kleinen und großen Träume wahr wurden.
Weitere Träume: Indian Scout, Bianchi 350, Rixe Senator, MV Agusta 175 CSS, Radior, Ardie, Dürkopp & Co.


Klassik Motorrad 1-2016

Klassik Motorrad 1/2016Rennmaschinen trieben die Entwicklung voran

Motorräder, die technische Geschichte schrieben, stammten meistens aus dem Rennsport. In Klassik Motorrad 1/2016 nehmen wir Glanzstücke unter die Lupe wie die Ducati 250 GP und die Rumi Junior Gentleman. Dazu betrachten wir die Technik des Rumi-Motors sowie des Ariès-Einzylinders von 1908, schon damals mit desmodromischer Ventilbetätigung. Und schnuppern lustvoll am legendären Castrol R 40 Rizinusöl für Rennmaschinen.


Klassik Motorrad 5-2015

Klassik Motorrad 5/2015Historisch wertvoll

Faszinierend: Die legendäre Werksrennmaschine NSU SSR 500 von 1935 im großen Insider-Report. Ebenfalls ein Meilenstein ist die ABC Gnome & Rhone aus dem Jahre 1920, die als Vorlage für die Ur-BMW von 1923 diente.
Außerdem finden Sie in der Klassik-Motorrad Ausgabe 5/2015 die rare Honda CL 350, Kawasaki F6 und viele weitere spannende Klassiker-Themen.


MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Beim Concorso d'Eleganza hat BMW die "R5 Hommage" präsentiert, einen klassischen Chopper mit Boxermotor. Sollten die Bayerischen Motoren Werke rund 20 Jahre nach der R 1200 C-Baureihe noch einmal einen Anlauf im Cruiser-Segment wagen?

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?