Klassik Motorrad 4-2015

Klassik Motorrad 4/2015Weitgespannter Bogen

Von der Zenith-Martlet, gebaut 1925 für die Wettbewerbe auf der Brooklands-Bahn über die Triumph S 350 aus Nürnberg, den REX-Motor, Veteranensuche auf Kuba bis hin zur elf 2-500er-Rennmaschine mit Achsschenkellenkung und der Gilera CX 125.


Motorrad-Magazin MO 6-2015

MO 2015-06

Der heiße Sommer wird kommen

Und dazu die heißeste Neuheit des Jahres: die BMW S 1000 XR. Kann die bärenstarke Vierzylinder-Maschine neben Platzhirsch R 1200 GS frische Akzente setzen? Unser erster Test in der Juni-MO. Dazu die beiden neuen Aprilias, das Naked Bike Tuono 1100 und der Supersportler  RSV4. Ebenfalls aus Italien stammt die neue MV Agusta Turismo Veloce 800. Und neu sind auch die beiden BMW R 1200 RS und die Yamaha YZF-R3. Viele Neuheiten, viele Tests in MO 6/2015.


Motorrad-Magazin MO 5-2015

2015 05 MO

Unter dem Eindruck purer Kraft

Die erste Testfahrten mit der Kompressor-Kawasaki Ninja H2R haben uns schwer beeindruckt. Beim vollen Einsatz der Leistung von 326 PS drückt es einem nahezu die Augäpfel nach hinten durch den Helm - der volle Hammer. Sprichwörtlich! Auch die neue Suzuki GSX-S, ein modernes Naked Bike mit Motor und Fahrwerk des Supersportlers GSX-R 1000 hat einen Mörderdruck. Wahre Krafträder.
Weitere Themen: Dauertest mit Yamaha MT-7, BMW S 1000 R, Indian Scout, KTM Adventure 1050, Suzuki V-Strom 1000, Triumph Tiger 800. Zubehör: elf Integral-Helme. Und mehr


Klassik Motorrad 3-2015

Klassik Motorrad 3/2015Cafe Racer und Agos Racer

Klassische Sportmotorräder in der "Klassik Motorrad" 3/2015: die Dresda Triton 500, die Suzuki RG 500-Rennmaschine von Giacomo Agostini sowie die Kassner'sche RG 500. Außerdem das schönste und teuerste Moped seiner Zeit, die Heinkel Perle.  Wir portraitieren den legendären Moto Cross-Fahrer Les Archer aus England und den genialen Konstrukteur John Britten, dazu weitere Geschichten rund um klassische Motorräder.


BMW Motorräder Ausgabe 53

Spezialisten

"BMW Motorräder" Nr. 53 diesmal mit zwei Spezial-Teilen. Zum einen die GS: 25.000-Kilometer-Jahrestest, brandneue Reifen, die italienischen Umbau-Szene und die Kraft-GS Gladiator. Das zweite Spezial: Pure K-Umbauten sind schwer im Kommen, wir stellen drei davon vor.
Im Test die neuen R 1200 R und F 800 R, dazu ein umfangreiches Interview mit dem BMW-Entwickler Karl Viktor Schaller und viele weitere weißblaue Themen.

BMW Motorräder, Ausgabe 53

Motorrad-Magazin MO 4-2015

MO 4-2015

Jetzt geht's los!

Der Frühling gibt Gas, und wir testen die beiden brandneuen Yamaha XJR 1300 und YZF-R1. Außerdem die gesamte Duke-Palette von KTM sowie die "Cruister" Kawasaki Vulcan S mit derm ER-6-Motor. Dann natürlich die Ducati Multistrada mit der variablen Ventilsteuerung DVT.
Weitere Themen: neue Brough Superior SS 100 vor dem Start, Fluchtpunkt Autobahn und Trends aus Italien bei der Motorbike Expo Verona.


Motorräder aus Italien Nr. 19

iMotorräder aus Italien Ausgabe 19Weg mit dem Winter - wir schwärmen lieber von Sonne, Strand, Mittelmeer und dne faszinierenden Motorräder aus Italien. Davon handelt unser Sonderheft Nr. 19: Ducati Scrambler im Test, die Ur-Scrambler aus den 60ern. Ebenfalls im Test das krasse Superbike Ducati Panigale, die Touring-Enduro Aprilia Caponord Rally und die erste MV Agusta mit Koffern, die Stradale 800.
Weiteres: Replika der legendären MV Agusta 500-Rennmaschine aus den 70ern, die 1955er-Weltmeister-Moto Guzzi von Bill Lomas 350, die wunderschönen  Ital Jet-Sportmopeds der 60er Jahre und Aermacchi-Sammler in Deutschland.

Motorrad-Magazin MO 3-2015

MO 3-2015

Lust aufs Frühjahr

Das macht richtig Appetit auf die kommende Saison: Wir testen für Sie die beiden brandneuen KTM Super Adventure 1290 und Adventure 1050, die "nackte" BMW F 800 R und die bombastische Panigale 1299.
Schon immer haben es uns die Motoräder aus dem britischen Empire angetan, und wir stellen neue Maschinen ihren wohlklingenden Ahnen gegenüber: Ariel, Triumph und Royal Enfield. Ebenso faszinierend die Sechszylinder-Motoren der aktuellen BMW K 1600 GT und der Benelli Sei 750 von 1976 im Vergleich.


Klassik Motorrad 2-2015

Klassik Motorrad 2/2015Genial einfach - einfach genial

Die Einzylinder-Imme R 100 entstand mit einfachen Mitteln nach dem Zweiten Weltkrieg. Als sich Konstrukteur Norbert Riedel an die Entwicklung eines Zweizylinder-Zweitaktmotors dafür machte, kam die Pleite und nur 27 Motoren konnten noch gebaut werden. In Klassik Motorrad 2/2015 lesen Sie die Geschichte der extrem seltenen 175er, den Fahrbericht und die Technik des Motors.
Weiteres: Indian mit 1000er-V2, der legendäre URS-Rennmotor von Helmuth Fath im Detail, Vierzylinder-Triumph, Velocette Scrambler, Roger de Coster, Kreidler Flory-Mofa für die Schweiz, Blindnieten-Treffen und mehr.


Motorrad-Magazin MO 2-2015

2015 02 MO

Sie ist wieder da, die Ducati Scrambler

Jetzt hat auch Ducati die eigene Vergangenheit wieder entdeckt und beruft sich mit der Scrambler auf eine Zeit, als Motorräder noch pur und schnörkellos waren. Unser erster Test der Zweizylinder-Scrambler in MO 2/2015.
Ebenfalls erstmals getestet: die neuen Kawasaki Versys 650 und 1000, die Yamaha MT-09 Tracer und die MV Agusta Stradale 800.
Das Zweitakt-Spezial haben wir Motorrädern gewidmet, deren Duft durch die Nase geht, wie der Suzuki-Sheene-Replika, der Machnik-RD 350 oder den besten Zweitaktern aller Zeiten.


MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Twins Only 2017 - Gruppenfoto

Twins Only 2017 Gruppenfoto
Zum Download des Gruppenbilds und zur
Bestellung der Einzelbilder

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?