Zulassungszahlen Januar 2014

Suzuki Inazuma 250 lowPrima Klima

Die milden Temperaturen im Januar 2014 haben bei den Motorradherstellern und -importeuren in Deutschland für ein wohliges Klima gesorgt. Gute Stimmung brachten die 2728 verkauften Krafträder über 125 ccm. Im Vorjahr waren es im Januar noch 1933 Einheiten, die neu zugelassen worden waren. Ein Plus von über 40 Prozent also.
Überraschung: Auf Platz 1 liegt nicht der Platzhirsch BMW R 1200 GS (180 Stück, Bild unten), sondern mit 279 Stück die Suzuki Inazuma 250 (Bild oben). Hinter den beiden BMW R 1200 GSfolgen stückzahlengleich die im Herbst auf den Markt gekommene Yamaha MT-09 und bereits die brandneue BMW R nineT.
Die Spitze bei den Leichtkrafträdern markiert die KTM Duke 125 (54 Stück) vor der Yamaha YZF-R 125 (40 Stück), die derzeit in einer Neuauflage erscheinen wird. Doch diese Zahlen sind noch zu gering, um aussagefähige Schlüsse zu ziehen, vor allem da auch Händlerzulassungen, Vorführmaschinen und ähnliche Dinge noch ein anteilig große Rolle spielen.

Quelle: IVM     Foto: MO, Werk



19.02.2014, Kategorie: News

MO Medien Verlag

Das Motorrad Magazin MO ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Twins Only 2017 - Gruppenfoto

Twins Only 2017 Gruppenfoto
Zum Download des Gruppenbilds und zur
Bestellung der Einzelbilder

Foto-Show

Fragen an die Redaktion

Ihre Meinung ist gefragt.
Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?